HALLO...................................... ich bin Marta       
meine Heimat

meine Hobbys

mein Anliegen
Wattenscheid

Schlafen - Fressen - Spielen - Gassi gehen


ein kurzer KLICK und einen Moment zum Lesen

         
    Sag niemals nie.
Eigentlich wollten wir nie mehr einen Hund haben. Aber dann kam die kleine Marta aus Gran Canaria ins Spiel. Wir hörten von einer 2 1/2-jährigen Yorkshire-Terrier-Dame, die  in der Obhut von SOS-Hunde Gran Canaria war und ein neues Zuhause finden wollte. Und dann kam es wie es kam: Erst ein Anruf, dann kamen ein paar Fotos aus Gran Canaria, und schon war es um uns geschehen. Der Gedanke "erst einmal kennen lernen und dann schauen wir weiter" ist uns nie gekommen. Nach 2 Yorkies wussten wir, was uns erwartet. Anfang Oktober 2016 kam sie dann endlich mit einem Flugpaten nach Deutschland. Das, was uns schon vorher klar war, wurde dann auch sofort besiegelt: Der Happy-End-Vertrag. Am Anfang noch etwas schüchtern und ängstlich merkten wir aber schnell, wie sie immer mehr auflebte und ihre neuen Menschen und ihr neues Zuhause genoss. Mittlerweile ist sie quicklebendig, hat riesigen Spaß beim Spielen, Spazieren gehen, Fressen, Schmusen, Schlafen, eben an allem, was zum Hundeleben dazu gehört. Herrchens Büroalltag wird ebenso genossen, da es dort immer 4-beinige Spielkameraden gibt. Damit sie nicht zu übermütig wird, war auch schnell eine Hundeschule in der Nähe gefunden, die Kurse speziell für kleine Rassen, und vor allem für deren Herrchen und Frauchen, anbietet.

Also, sag niemals nie, denn nicht nur wir sind sehr froh darum.

         
    Antony r.i.p  

Impressum

© Dieter Kramer 2017  [19.09.2017]