© Dieter Kramer 2021 (18.02.2021]
HALLO .....………......................... ich bin Marta 
meine Heimat
meine Hobbys
mein Anliegen
Wattenscheid
Schlafen - Fressen - Apportieren - Suchspiele - Gassi gehen
Sag niemals nie
Eigentlich wollten wir nie mehr einen Hund haben. Aber dann kam die kleine Marta aus Gran Canaria ins Spiel. Wir hörten von einer 2 1/2- jährigen Yorkshire-Terrier-Dame, die  in der Obhut von SOS-Hunde Gran Canaria war und ein neues Zuhause finden wollte. Und dann kam es wie es kam: Erst ein Anruf, dann kamen ein paar Fotos aus Gran Canaria, und schon war es um uns geschehen. Der Gedanke "erst einmal kennen lernen und dann schauen wir weiter" ist uns nie gekommen. Nach 2 Yorkies wussten wir, was uns erwartet. Anfang Oktober 2016 kam sie dann endlich mit einem Flugpaten nach Deutschland. Das, was uns schon vorher klar war, wurde dann auch sofort besiegelt: Der Happy-End-Vertrag. Am Anfang noch etwas schüchtern und ängstlich merkten wir aber schnell, wie sie immer mehr auflebte und ihre neuen Menschen und ihr neues Zuhause genoss. Mittlerweile ist sie quicklebendig, besser gesagt ein Energiebündel, hat riesigen Spaß beim Spielen, Spazieren gehen, Fressen, Schmusen, Schlafen, eben an allem, was zum Hundeleben dazu gehört. Damit sie nicht zu übermütig wird, war auch schnell eine Hundeschule in der Nähe gefunden, die Kurse speziell für kleine Rassen, und vor allem für deren Herrchen und Frauchen, anbietet. Mittlerweile wurde der Teamtest und die Gehorsamsprüfung mit Bravour und Spaß bestanden. Und ein Kurs für intensive Nasenarbeit hat Marta ebenfalls viel Freude gemacht.
Also, sag niemals nie, denn nicht nur wir sind sehr froh darüber.